DJ Training / Dj Workshop

dj training


Aufbau eins Dj Sets - Spannungsbogen / Musikauswahl

Wir schauen uns verschiedene Musikgenres an, arbeiten genreunabhängige Gemeinsamkeiten heraus und definieren die Wirkung dieser auf der Tanzfläche. Wie muss ein Set - stilunabhängig - aufgebaut sein, damit keine Langeweile aufkommt und der Tänzer bei Laune gehalten wird. Was macht einen Spannungsbogen aus und wie ist das Zeitmanagement.

Übergänge - Beat in Beat / Fade In

Wir schauen uns die zwei Hauptmethoden von Übergängen mit ihren Vor- und Nachteilen an. Worauf kommt es beim „Fade In“ an und wodurch kann man dessen Effekt verstärken. Was macht den „Beat in Beat“ Übergang aus, welche Ausprägungen dessen gibt es und wann setzt man diesen sinnvollerweise ein.

Technik - Einstellungen / EQ / Gain

Was ist bei der Technik zu beachten. Wie stelle ich Gain-Regler, Master-Volume und EQs ein. Worauf ist beim Anschluss an die Endstufe/Aktivbox zu achten. Welche Prioritäten setze ich beim Lautsärkeverlauf während des Sets. Wie verhalte ich mich bei akkustisch schwierigen Räumen.

Dies sind die Hauptbereiche, die ohne Sonderwünsche in einem Basiskurs thematisiert werden. Darüberhinaus können auch Spezialbereiche, wie Beat in Beat Mixing und Handling von Vinyl oder Musikzusammenstellung, etc. vermittelt werden.

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz