Willkommen    Arbeitsproben    Know-how    Kontakt    Impressum
usability
 
SEO-Training für Unternehmen
Adwords Training für Unternehmen
SEO-Beratung und SEO-Strategie
   
SEO-Marketing
SEA Google Adwords
Conversion-Steigerung mit Usability
 
   
Adwords Problem mit dem gclid Code
Googlebot Crawling Problem Oxid-Shop
Adwords Anzeigen gesperrt
SEO für Joomla
 
   
Seiten aus dem Google Index entfernen
Was sind Google Sitelinks
Google Sandbox / Welpenschutz
Wordpress und SEO
 
usability usability usability usability

Google Adwords-Training
Adwords-Schulung Inhouse

Das Auslagern Ihrer Adwords-Anzeigenkampagne

Im Bereich Search Engine Advertising - SEA haben Sie zwei Möglichkeiten vorzugehen. Sie können die Erstellung Ihrer Google Adwords Kampagne an eine externe Agentur vergeben. Diese Agentur kümmert sich um die Einrichtung der Textanzeigen und das regelmässige Monitoring. Dazu gehört auch die regelmässige Optimierung dieser, bzw. das verändern zahlreicher Parameter, damit die Kosten per Klick im Rahmen bleiben, aber auch die Anzahl der Conversions nicht abfällt, sondern im Optimalfall ansteigt. Unter Umständen ist ein tägliches Anpassen und Verändern der Einstellungen von Nöten. Diese Variante ist bei den anfallenden Adwords-Kosten, die nicht gerade eine günstige Marketingmassnahme darstellen, eine relative kostspielige Angelegenheit. Sie können sich vorstellen, dass eine in diesem Bereich spezialisierte Agentur für den Aufwand entsprechend abrechnen wird. Wird sich also das Outsourcing nur lohnen, wenn die Grösse der Kampagne dies hergibt und externe Experten ihren Preis locker wieder einspielen. Das ist keine Selbstverständlichkeit und ein versierter Projektmanager im Bereich Online-Marketing wird dies durchaus auf dem Schirm haben. Daher ist die Suche nach einer preiswerteren Alternative angedacht.

Adwords-Anzeigenkampagnen selbst aufsetzen und managen

Es ist auch möglich die Anzeigenkampagne selbst, bzw. durch geeignete Mitarbeiter aufsetzen zu lassen. Diese Vorgehensweise bei der Adwordskampagnenerstellung wird durchaus gerne praktiziert und spart Kosten, vorausgesetzt kompetente Mitarbeiter werden mit dieser Aufgabe betraut. Dies hat den Vorteil, dass Sie wesentlich mehr Einblick in die Kampagne haben und die Parameter selbst regulieren. Mit der Zeit entwickeln Sie ein Gefühl für die Thematik und können wesentlich besser beurteilen, wann es Zeit wird eine Kampagne einzustellen oder von Grund auf zu erneuern, oder andere zwingende SEA-Massnahmen.

 

 




Heben Sie sich bei Adwords Anzeigen von Ihren Mitbewerbern ab. Unser Adwords-Training zeigt Ihnen den Weg auf.

Sollte es sich um eine grössere Google Adwords-Kampagne handeln, wird es nicht ausbleiben regelmässig Anzeigentexte neu zu verfassen bzw. bestehende immer wieder abzuändern. Hierfür können Sie sich Hilfe ins Haus holen. bureau Landegaard ist auch in diesem Bereich auf der Höhe der Zeit und macht Ihnen gerne ein Angebot für ein Inhouse Adwords-Training / Adwords-Schulung. Sie können damit betreute Mitarbeiter in der Erstellung solcher Google Adwords Anzeigen schulen lassen. Da SEA - Search Engine Advertising eine der eher teueren Online-Marketing-Massnahmen ist, gilt es sich von den Mitbewerbern abzuheben und das investierte Geld an der richtigen Stelle arbeiten zu lassen. Heben Sie sich ab, undzwar in textlicher Hinsicht. Die Erfolgschancen sind für alle Mitbewerber in etwa identisch. Jedoch ist die Qualität der einzelnen Adwords Textanzeigen höchst unterschiedlich. Der potentielle Kunde sieht eine Reihe von Adwords Textanzeigen und kann entweder die ganz oben stehende anklicken, oder sich alle ansehen und jene klicken, die ihn mit seiner Suche am meisten anspricht. Hierzu gibt es mannigfaltige Möglichkeiten. Es ist gar nicht so schwer mit kleinen, aber wirkungsvollen Kniffen einen erheblichen Unterschied zu Ihren Mitbewerbern herbeizuführen. Unter Umständen werden Sie selbst von unteren Plätzen aus besser geklickt und ziehen Ihren Konkurrenten davon.

• Unser SEO-Training macht Ihre Mitarbeiter in
  SEO-gerechter Schreibweise fit

• Vorteile bezahlter Textanzeigen - SEA


usability Download Google Adwords - Suchmaschinenmarketing mit bezahlten Links (pdf 59kb)

          © 2002-2012 bureau Landegaard