seo service
Willkommen    Arbeitsproben    Know-how    Kontakt    Impressum
seo beratung
 
SEO-Training für Unternehmen
Adwords Training für Unternehmen
SEO-Beratung und SEO-Strategie
   
SEO-Marketing
SEA Google Adwords
Conversion-Steigerung mit Usability
 
   
Adwords Problem mit dem gclid Code
Googlebot Crawling Problem Oxid-Shop
Adwords Anzeigen gesperrt
SEO für Joomla
 
   
Seiten aus dem Google Index entfernen
Was sind Google Sitelinks
Google Sandbox / Welpenschutz
Wordpress und SEO
 
seo beratung seo beratung seo strategie seo service

SEO-Beratung SEO-Service
SEO-Strategie SEO-Consulting

SEO-Strategie SEO-Consulting

bureau Landegaard bietet Beratung in der SEO-Strategie an. Sie können von unserer langjährigen Erfahrung in Sachen SEO Suchmaschinenoptimierung in Form von SEO-Consulting profitieren. Bei all den Möglichkeiten, die sich unter dem Sammelbegriff SEM - Search Engine Marketing verbergen, ist es eine Herausforderung die passende SEO-Strategie für Ihr Unternehmen auszuarbeiten. Hierfür ist es wichtig, den Markt zu kennen, die Vorgehensweise der Konkurrenten zu erkennen und die Vor- und Nachteile der einzelnen SEO Massnahmen im Hinterkopf zu behalten. Es sind viele Dinge, die schlussendlich über die richtige SEO Strategie entscheiden und in der richtigen SEO-Beratung des SEO-Consultants münden.


Die richtige SEO-Beratung entscheidet über den Erfolg Ihrer Investition

Betrachtet man eine SEO-Strategie gänzlich, d. h. von Anfang bis zum Ende, sofern es überhaupt ein Ende einer guten Strategie gibt, so wird einem schnell klar, dass es sich keinesfalls um einen kurzweiligen Eingriff handelt, sondern um einen fortlaufenden Prozess. Ein guter guter Optimierungsprozess als Ergebnis einer soliden SEO Beratung, schafft erstmal wichtige Grundlagen. Dies ist die Basis für eine stetige SEO-Entwicklung und Massnahmen, die nicht in einer Sackgasse enden. Wichtig ist hierbei, dass die SEO-Massnahmen eben nicht kreuz und quer hintereinander abgearbeitet werden, sondern eine Massnahme auf die andere aufbaut. Das ist leichter gesagt, als getan.
Betrachten wir eine Microsite, ist dies alles noch relativ unverfänglich und man kann durchaus von einem Optimierungsprozess ausgehen, der nach einigen sinnvollen SEO-Massnahmen als abgeschlossen gelten kann.

seo beratung

Spezialfall SEO-Service für Online Shops

Die Sache sieht allerdings bei SEO für Online Shops, wie dem Oxidshop schon ganz anders aus. Hier sind so viele Faktoren zu beachten, dass ein systematisches Vorgehen unerlässlich ist. Das ist ein Punkt, den Sie bei hochwertiger SEO-Beratung im SEO-Service von einem SEO-Consultant durchaus erwarten können. Dies stellt auch sicher, dass Sie sich im fortlaufenden Optimierungsprozess keinen Weg verbauen, bzw. einzelne SEO-Massnahmen nicht umsonst vollzogen haben. Unter dem Strich mündet eine gute SEO-Strategie als Ergebnis hochwertiger SEO-Beratung in geringerem Arbeitsaufwand (Programmierungsaufwand) und damit in geringeren SEO-Kosten, aber auch in einer höheren Effektivität der SEO-Massnahmen. Eine höhere Effektivität bedeutet am Ende des Tages eine bessere Sichtbarkeit in kürzerer Zeit. Und das schont Ihren Geldbeutel.

Fortlaufender Optimierungsprozess als Resultat eines guten SEO-Service

Im Abschnitt zuvor bin ich kurz auf den Verlauf oder Dauer einer SEO-Strategie eingegangen. Hierzu ist noch zu bemerken, dass besonders bei SEO für einen Shop die Optimierung zu einem fortwährenden Prozess werden kann. Dies kommt erstmal aus der Natur der Sache, da ein Onlineshop immer wieder neue Produkte und Produktkategorien anbieten wird, was auch in die Optimierung aufgenommen werden sollte. Darüberhinaus wird es an einem guten Shop immer wieder Umbaumassnahmen geben, sei es aus Gründen der Usability oder gesetzlichen Vorschriften, die es umzusetzen gilt. Da werden so manche potentielle SEO-Kunden die Nase rümpfen und sagen, dass das ja ein Fass ohne Boden sei. Auf der einen Seite haben diese sicherlich recht, denn es entstehen fortlaufend Kosten. Aber es sei angemerkt, dass SEO-Marketing immer noch eine der günstigsten Marketingmassnahmen ist. Und hört man mit der SEO-Strategie auf, so werden nach einer Weile die Konkurrenten an einem wieder vorbeiziehen. Die Konkurrenz schläft nicht. Diese ist ebenfalls dabei ständig zu optimieren und Ihnen das Wasser abzugraben. Das, was einem bleibt ist "im Prozess zu bleiben". Selbst bei mehrjähriger SEO-Beratung und SEO-Optimierung von Microsites musste ich feststellen, dass sich die Sache für den Betreiber immer zahlt. Zuerst gilt es bei regionalen Anbietern im Longtail Bereich nach vorne zu kommen. Ist diese Hürde genommen, kann man sich Grösserem widmen. Da ist es nach mehrjähriger Arbeit durchaus möglich, mit einem Shorthead Schlüsselwort, wie "Catering" als regionaler Anbieter in die Top 10 zu gelangen und somit auch weitflächiger abzuräumen. Guter SEO-Service endet nicht auf halbem Weg.


          © 2002-2012 bureau Landegaard
seo service